Musik

Musik · 08. April 2018
Konzert am 7.4.2018 von Selig in der Reithalle Straße E in Dresden
Musik · 03. März 2018
Gestern badeten also die Doktoren im Wald. Nein, sie hatten sich nicht verlaufen oder im Datum geirrt. Und ich meine auch nicht Eisbaden, was Temperaturen um die -11°C nahelegen würden. Und ja: auf dem See wurde Eisstockschießen geübt. Und richtig: Doktor Pichelstein ist bewandert mit Spielen auf dem Eis. Doch um zum Punkt zu kommen: Die Doktoren spielten im Badehaus des Waldbades Weixdorf bei Dresden. Sie gaben sich und den zum Teil zugereisten Zaungästen damit zum 3.Mal an diesem Ort die...

Musik · 03. Februar 2018
Bandstand hieß es gestern Abend im Festspielhaus Hellerau. Zu erleben war ein bunt gemischter Strauß punkig-elektronischer Hardrockmusik. Da mir die letzten Bands etwas spät begannen, kann ich als meinen Favoriten letztlich no waves benennen. Postpunk mit exklusiver Schlagzeugerin/Sängerin und einem Sound, der an die 80er erinnert. Auf bandstand könnt Ihr da reinhören: https://mammaleone.bandcamp.com/track/awesome Allerdings gehört meine Symphatie auch der Band Wucan, die mit ihrer...
Musik · 29. November 2017
Im Beatpol war gestern nach 1,5 Jahren erneut Robin Proper- Sheppard mit seiner Band Sophia zu Gast. Die Band um ihren Leadsinger versteht es die Songs in fulminante Höhen zu treiben, baut Spannungsbögen, die in Atem halten, in ihrer Dramaturgie überraschen und gleichzeitig zum erwarteten Höhepunkt jedes einzelnen Songs führen . Die Energieströme zwischen den (zeitweise) 4 Gitarristen und dem Schlagzeuger sind nicht nur körperlich sichtbar, sondern auch spürbar. Meist in sich selbst...